Interprovinzielle Kommission

(12.12.2023)

Zweimal im Jahr treffen sich die Provinziale der Polnischen, der Bayerischen und der Österreichischen Ordensprovinz zum brüderlichen Austausch, wie im Vorfeld des zweiten Adventswochenendes. Mit dabei auch Generalrat Frater Joaquim Erra.

Brüderlicher Austausch in Bayern 

Die Interprovinzielle Kommission tagte im Provinzialat in München 

Gastgeber Provinzial Frater Rudolf Knopp hatte nicht zuletzt dank tatkräftiger Hilfe "von oben" für eine prächtige Winterlandschaft gesorgt. Die Teilnehmer waren: der Provinzial der Österreichischen Ordensprovinz, Frater Saji Mullankuzhy, der Provinzial der Polnischen Ordensprovinz, Frater Franciszek Salezy Chmiel, der Provinzial der Bayerischen Ordensprovinz, Frater Rudolf Knopp und Generalrat Frater Joaquim Erra von der Generalkurie in Rom.

Zur Sprache kammen die Aus- und Weiterbildung im Orden, das Generalkapitel im kommenden Jahr (im Marienwallfahrtsort Tschenstochau) sowie die Arbeit der Barmherzigen Brüder in den Konfliktregionen in der Ukraine und im Heiligen Land. Die Gäste zeigten sich angetan von der guten Arbeitsatmosphäre in München und bekundeteten unisono: "Die Hospitalität lebt!"

Das Foto zeigt (von links) Provinzial der Österreichischen Ordensprovinz, Frater Saji Mullankuzhy, Provinzial der Bayerischen Ordensprovinz, Frater Rudolf Knopp, Generalrat Frater Joaquim Erra und den Provinzial der Polnischen Ordensprovinz, Frater Franciszek Salezy Chmiel.

(c): Foto: Barmherzige Brüder/Frater Magnus Morhardt