Hilfe für die Ukraine
Liebe Mitarbeiterinen und Mitarbeiter,
der Krieg in der Ukraine erschüttert uns alle zutiefst. Wir leiden mit all denjenigen mit, die in Kellern oder U-Bahn-Stationen Sicherheit suchen oder sich auf der Flucht in Nachbarstaaten befinden. Die verwundet, heimatlos und trostlos sind.
Pater Generaprior Jesús Etayo schildert in seinem Schreiben vom 3. März (s. Artikel vom 3. März und Download-Bereich) die Situation der polnischen Barmherzigen Brüder und der zur polnischen Provinz gehörigen Kommunität in Drohobytsch in der Unkraine. Er dankt „bereits im Voraus der Johann von Gott- Familie auf der ganzen Welt, die sicher wieder solidarisch mit unseren Brüdern und vor allem mit den Menschen in der Ukraine sein wird, die unter den Auswirkungen des Krieges leiden.“
Die bayerische und die österreichische Ordensprovinz bereiten schon seit einigen Tagen eine gezielte und nachhaltige Hilfsaktion über die Vor-Ort-Kontakte in Polen und der Ukraine vor. Über Einkauf und Apotheke werden wir dort benötigte Produkte und Medikamente zusammenstellen und selbst anliefern. Wir laden Sie ein, sich gerne mit Geldspenden an dieser Aktion zu beteiligen, bitten aber von Sachspenden Abstand zu nehmen.
Empfänger: Barmherzige Brüder Bayerische Ordensprovinz
Verwendungszweck: „Ukrainehilfe“
Bank: LIGA BANK
IBAN: DE 57 7509 0300 0002 2995 50
Sofern Sie Ihren Namen und Ihre Adresse bei der Überweisung angeben, erstellen wir gerne eine Spendenquittung.
Herzlichen Dank für Ihre Gebete, Ihre Solidarität und Ihre Unterstützung.
Frater Rudolf Knopp Provinzial | Frater Benedikt Hau Provinzökonom |
Christian Kuhl Geschäftsführer Barmherzige Brüder gemeinnützige Träger GmbH | Hans Emmert Geschäftsführer Barmherzige Brüder gemeinnützige Träger GmbH |