Zwei Jubelprofessen in Wien

(04.06.2025)

Große Freude bei den “Johannes-von-Gott-Schwestern”: Die beiden Ordensschwestern Seena Augustine (Neuburg a. d. Donau) und Rency Maria (Wien) konnten kürzlich in Wien ihr 25-jähriges Professjubiläum feiern. Auch Provinzial Frater Rudolf Knopp und die Provinzräte Pater Thomas Väth und Frater Benedikt Hau waren unter den Festgästen. 

Silbernes Professjubiläum in Wien gefeiert 

Am 31. Mai feierten in Wien die beiden Johannes-von-Gott-Schwestern Seena Augustine und Rency Maria ihr 25-jähriges Professjubiläum. 

Sr. Seena ist Oberin des Neuburger Konvents der Sisters of Charity of St. John of God und im Altenheim St. Augustin tätig. 

Sr. Rency gehört dem Wiener Schwesternkonvent an. Mit den beiden Jubilarinnen feierten zahlreiche Festgäste - neben ihren Mitschwestern u.a. auch Provinzial Frater Rudolf Knopp samt Mitbrüdern aus Bayern. 

Generalrat und Provinzial Pater Saji Mullankuzhy leitete die festliche Messfeier in der Wiener Krankenhauskirche und hielt auch die Festpredigt.

Wir gratulieren Sr. Ceena und Sr. Rency zu ihrem Ordensjubiläum, wünschen ihnen Gesundheit, Erfüllung in ihrem Dienst an den Mitmenschen und Gottes reichen Segen! 

Text: Frater Magnus Morhardt

Fotos: © Provinzial Frater Rudolf Knopp

Hintergrund: 
Es war der Diener Gottes Frater Fortunatus Thanhäuser (1918-2005), der im Jahr 1977 mit einigen jungen Inderinnen die Ordensgemeinschaft der ‚Schwestern der Nächstenliebe vom heiligen Johannes von Gott’ begründete.  Die “Sisters of Charity of St. John of God”, haben sich wie die Barmherzigen Brüder, dem Dienst an Armen, Kranken, Notleidenden, Alten und Ausgegrenzten im Geiste des heiligen Johannes von Gott geweiht. Die Ordensschwestern arbeiten heute in Einrichtungen der Brüder in Indien, Österreich, Deutschland, Spanien und Italien und sie führen in Indien eine Reihe von eigenen Einrichtungen.