Geburtstagsfeier von Frater Donatus Wiedenmann
Dank für 85 Lebensjahre
Zum Geburtstag von Frater Donatus Wiedenmann
Am 6. Dezember feierte Frater Donatus Wiedenmann in Neuburg an der Donau seinen 85. Geburtstag. Mitbrüder, Johannes-von-Gott-Schwestern, Mitarbeitende, Ehrenmitglieder und Angehörige des Jubilars waren in das Alten- und Pflegeheims St. Augustin gekommen, um dem Jubilar zu seinem hohen Geburtstag zu gratulieren und in froher Runde ein festliches Mittagsmahl einzunehmen.
Bereits am Vormittag brachte die Hausgemeinschaft in der heiligen Messe unter Vorsitz des Hausgeistlichen Pater John Elavinakuzhiyil ihre Dankbarkeit für 85 Lebensjahre des frühere Neuburger Priors zum Ausdruck. Beim Mittagessen im Johannes-von-Gott-Saal sprach auch Provinzial Frater Rudolf Knopp dem Jubilar Frater Donatus seinen Dank aus für alles, was er im Orden getan hat, und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass es ihm trotz altersbedingter Einschränkungen gut gehe und er sich weiterhin im Haus einbringen kann. Der Geehrte bedankte sich mit einem herzlichen „Vergelt's Gott“ für die guten Wünsche. Mit einer Dankandacht in seiner Heimatpfarrei Fristingen bei Dillingen an der Donau feierte Frater Donatus seinen Geburtstag am 8. Dezember auch im Kreis seiner großen Verwandtschaft.
Frater Donatus Wiedenmann hat in der Bayerischen Ordensprovinz viel bewegt: In Reichenbach baute er die Fachschule für Heilerziehungspflege und die Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit auf, im Regensburger Krankenhaus war er Motor für wichtige Baumaßnahmen. Von 1992 bis 2001 war Frater Donatus Provinzial der Bayerischen Ordensprovinz, viele Jahre wirkte er auch als Provinzrat und Prior und betrieb im Alten- und Pflegeheim St. Augustin die zeitgemäße Umgestaltung.
Frater Magnus Morhardt