Die neue Juli-misericordia 2023 ist da!

(30.06.2023)

Unsere Ordenszeitschrift erscheint jetzt zweimal (statt zehnmal) im Jahr. Daher ist die 48 Seiten starke Sommerausgabe gut gefüllt mit Wissenswertem aus der Bayerischen Ordensprovinz.

Die sechswöchige Generalvisitation durch Generalrat Frater Erra Mas bildet einen Themenschwerpunkt. Unser erfreulichstes Ereignis: die Feierliche Profess von Frater Sebastian Fritsch am 24. Juni finden Sie in einem Artikel, ebenso wie einen Bericht über das Fest der Heiligen Familie in Gremsdorf. Dabei wurde der Würzburger Domvikar Paul Weismantel zum Ehrenmitglied des Ordens ernannt.

Dass die Bayern gerne reisen, beweist eine Delegation der Behindertenhilfe, die am 16. Juni in Wien am ersten Kongress zur sozialen Inklusion teilnahm und darüber berichtet; Das weiteste Reiseziel war heuer Indien: Provinzrat Eberhard Michl, Frater Sebastian Fritsch und Geschäftsführer Roland Böck (Behindertenhilfe Region Oberpfalz) waren Ende März im indischen Velloor und feierten das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen des Johannes-von-Gott-Zentrums.

Warum in die Ferne schweifen? Besuchen Sie doch einmal die Landesgartenschauen in Bayern und Hessen: dort locken Blumen und Besinnung, wie wir in unserem Tipp vorstellen.  Sehenswert auch die aktuelle Bayerische Landesausstellung in Regensburg: „Barock! Bayern und Böhmen“, die wir besuchten.

Natürlich ist auch unser beliebtes Kreuzworträtsel wieder dabei.

Die Juli-misericordia erscheint bald als Druckausgabe – oder schon jetzt gibt es sie online als pdf-Datei unter: 

mc Juli 

 

Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Ihnen und Ihren Lieben eine schöne und erholsame Sommerzeit!