25 Jahre Velloor
Diese Fotos von den aktuellen Feierlichkeiten am 30. März erhielten wir von unserer bayerischen Reisedelegation: Provinzrat Frater Eberhard Michl, Frater Sebastian Fritsch und Roland Böck, der Reichenbacher Geschäftsführer der Behindertenhilfe Region Oberpfalz, waren bei den Feierlichkeiten in Velloor dabei, um die Glückwünsche auch im Namen von Provinzial Frater Rudolf Knopp zu überbringen.
Denn die Bayerische Ordensprovinz hat einst gerne die Patenschaft für das Zentrum für Menschen mit Behinderung in Velloor übernommen, da traditionsgemäß einer der Schwerpunkte in der Behindertenhilfe liegt.
in Velloor können Menschen mit Behinderung innerhalb ihrer sozialen Umgebungen ein selbstbestimmtes Leben führen, ohne Rücksicht auf Kastenzugehörigkeit, Religion oder Sprache. Velloor ist längst zu einem Modellprojekt in ganz Indien geworden.
Zuletzt wurde eine große bayerische Delegation im November 2021 in Velloor herzlich empfangen, als die Indische Provinz ihre Wiederbegründung vor 50 Jahren feierte.
Wie man auf den aktuellen Fotos der Feierlichkeiten sieht, ist nicht nur die Bigband wieder mit von der Partie, auch die hohe indische Geistlichkeit war mit dem Erzbischof Mar Joseph Perumthottam aus der Erzdiözese Changanassery vertreten.
Wir gratulieren und wünschen Gottes reichen Segen zum 25-jährigen Bestehen!
kio
Fotos: (c) Barmherzige Brüder/Roland Böck
Ein Artikel hierzu folgt in der misericordia-Juli-Ausgabe
Weitere Informationen auf der Website des St. John of God Centre finden Sie hier