William Gagnon - Vorbildliche Hospitalität

(23.01.2023)

Barmherzige Brüder Österreich und Bayern

Erscheinungsjahr 2023

 

€ 3,-

Anlässlich des 50. Todestages des ehrwürdigen William Gagnon (1905-1972) wurde diese Kurzbiografie verfasst, um sein Leben und Werk einem breiteren Publikum bekannt zu machen.
Sie rekapituliert die zentralen Abschnitte seines Lebens und dokumentiert mit einer Reihe von zeithistorischen Fotos wichtige Ereignisse, Entwicklungen und Herausforderungen.


"Auszeichnungen sind nichts als Schall und Rauch. Was wirklich zählt, ist das wenige Gute, das wir getan haben. Danken wir Gott dafür, dass wir uns diese Freuden in jedem Augenblick tun können." 
So dachte und handelte unser ehrwürdiger Diener Gottes. In seinem Leben stand Gutes-Tun an erster Stelle, wobei er stets jede Form von Geltungsdrang und Selbstbezogenheit vermied und sich um der Liebe Gottes willen in den Dienst aller Menschen stellte, bis zu seinem Tod.

60 Seiten