Gottvertrauen und Nächstenliebe. Ein geistliches Profil von Frater Eustachius Kugler

(22.08.2022)

Johann von Gott Verlag

Erscheinungsjahr 2008

Frater Magnus Morhardt

 

€ 12,70

Frater Eustachius Kugler (1867-1946) war als Barmherziger Bruder ein vorbildlicher Ordensmann im Dienst der armen und kranken Menschen. Er führte über 21 Jahre lang als Provinzial die Geschicke der Bayerischen Ordensprovinz und erwies sich in der Zeit des Nationalsozialismus als deren Stütze. Im geistlichen Bereich zeichnete sich Frater Eustachius durch Gebet und Gottvertrauen aus, die ihm sein Lebenswerk trotz innerer und äußerer Schwierigkeiten zu bewältigen halfen. Sein größtes Unternehmen war der Bau der Regensburger Krankenhäuser. Dies verlangte von Frater Eustachius und seiner Provinz viel Engagement und Wagemut. Gezeichnet von einer schweren Krankheit, die er auf bewundernswerte Weise ertrug, starb Frater Eustachius Kugler am 10. Juni 1946 und wurde schon bald darauf verehrt.Diese Schrift ist als Ergänzung zu den bisher erschienenen Büchern und Schriften über Frater Eustachius Kugler gedacht und befasst sich systematisch mit seinen Grundhaltungen, Werken und Tugenden.

136 Seiten
ISBN: 978-3-929849-37-0