Grundvoraussetzung für gutes Arbeiten

Qualität ist die Grundvoraussetzung für gutes Arbeiten. Qualität bedeutet, dass im täglichen Dienst für die Menschen höchste Ansprüche gesetzt werden. Dass Verantwortung übernommen wird.

Die Mitarbeitenden erwecken  diese Handlungsmaxime mit  ihren fachlichen und persönlichen Kompetenzen zum Leben. Durch sie erhält Qualität ein Gesicht.
Der Anspruch an Qualität richtet sich aber nicht nur auf die anvertrauten Menschen. Der Wert schließt die Mitglieder der Dienstgemeinschaft mit ein. Arbeitssicherheit und Familienfreundlichkeit, adäquate Weiter-bildungsmöglichkeiten und eine angemessene Vergütung tragen ihrem Einsatz Rechnung.

Transparente Strukturen und Abläufe bringen Qualität zum Ausdruck. Sie bilden die Grundlage für zeitgemäßes und vorausschauendes Management. Mit Hilfe externer Zertifizierungen prüfen die Verantwortlichen regelmäßig den Stand ihrer Bemühungen. Qualität ist ein Prozess fortlaufender Weiterentwicklung.

Weitere Werte entdecken